Hier findet ihr unsere geschätzten Partnerorganisationen

 

Habt ihr selbst Ideen, wer gut zu uns passen könnte, bzw. seid ihr bereits Mitglied bei einem entsprechenden Verein oder einer Organisation? Helft uns den Kontakt herzustellen, damit beide Seiten von einer guten Zusammenarbeit profitieren können und schreibt uns eure Vorschläge an: info@archaeologie-erlebnis.eu!


Der Archäologische Verein Zug (AVZ) wurde 1928 gegründet. Mit Erlebnistagen, Exkursionen und Fachvorträgen zur archäologischen Forschung spricht der AVZ sowohl die jüngere Generation als auch lokalgeschichtlich Interessierte an.

Archäo NOW
ArchäoNOW steht für Rätselspaß mit Lerneffekt. Wir sind ein innovatives Unternehmen, das Kindern und Erwachsenen ein vielfältiges und interaktiv-spannendes Erlebnisspiel durch die Wiener Innenstadt bietet. ArchäoNOW entwickelt pädagogisch wertvolle Rätselrallyes, die gehaltvoll sind und mit allen Sinnen zum Staunen bringen.

ArchaeoPublica
Bürgerforschung - aktives Mitarbeiten in der Archäologie - Citizen Science
Der österreichische Verein bietet Archäologiebegeisterten die Möglichkeit, bei wissenschaftlichen Projekten mitzuwirken. Die Mitgliedschaft lohnt sich!

 

Irish Archaeology Field School

Irlands führende Institution für archäologische Forschung, Weiterbildung und Training. 

Das Ethos der Organisation ist es, Archäologie- und Anthropologiestudenten das aufregende Erlebnis einer Ausgrabung hautnah in einer lehrreichen Umgebung näher zu bringen. 

 

The Megalithic Portal

Eine der größten Online-Sammlungen zu prähistorischen Fundstellen, klarerweise mit großem Fokus auf Megalithkulturen der ganzen Welt. Wir nutzen dieses großartige Portal seit nun mehr als 10 Jahren zur Recherche für Exkursionen.

Museum Burg Golling

Seit Jahren ein fixer Bestandteil unserer Ausflüge ins Salzburger Land.

Wechselnde Sonderausstellungen bieten ein vielfältiges Angebot. Ein Besuch lohnt sich!

Lebendige Steinzeit

Altes Handwerk - Neu begreifen

Gemeinsam mit Dr. Eike Mahrdt, einem Holzspezialisten und Archäologen, die Steinzeit neu erleben.

Er bietet verschiedenste Kurse - vom Bogenbau bis hin zur Ernährung in der Steinzeit. Wirf einen Blick auf sein Angebot!

NaturWERK Paläo- und Wildnisschule

Paläo bedeutet für uns "Back to Nature". Also eine Lebenseinstellung, die sich an der Lebensweise unserer Vorfahren der Jäger und Sammler orientiert. Jedoch ist es nicht unser Vorhaben tatsächlich wieder wie ein Steinzeitmensch leben zu wollen. Eher dient uns ihr Wissen und Können, ihre Improvisationsgabe und ihre Naturverbundenheit als Wegweiser.

ASIST - Archäologisch-Soziale Initiative Steiermark

Archäologische Rettungs- und Forschungsgrabungen in der Steiermark

Reiseparadies Kastler

Die schönere Art Reisen zu genießen!

Unser Reisepartner und Spezialist für Studienreisen verschiedenster archäologischer Vereine.

 

 

Archeomuse - Archäologie mit allen Sinnen erleben

Elisabeth Monamy, Archäologin und Zauberin, wenn es um großartige Geschmackserlebnisse geht.

Sie beschäftigt sich mit antiken Kochbüchern und Rezepten und kocht diese für dich oder sogar mit dir gemeinsam nach. Ein abwechslungsreiches Geburtstagsgeschenk ist zB ein Kochkurs bei ihr. Schau auf ihrer Seite vorbei!

Kontakt

Erlebnis Archäologie

ZVR 1811219013

 

Wolfkersbühelstraße 26

3730 Eggenburg

Österreich

 

Telefon: 0043 (0) 2984 21 418

Email: info@archaeologie-erlebnis.eu

 

Bankverbindung:

Kreditinstitut: Raiffeisenbank Eggenburg eGen mbH

IBAN: AT14 3212 3000 0005 8677

BIC: RLNWATWW123