Unser Team

Obmann

Klaus Schindl

 

Klaus studiert Urgeschichte und Historische Archäologien an der Universität Wien.

Seine Interessensschwerpunkt liegt in prähistorischen Befestigungsanlagen und prähistorischer Konfliktforschung.

 

Er ist Mitbegründer und Obmann des Vereines. 

 

Kassierin

Anita Soós

 

 

Anita hat Ur- und Frühgeschichte an der Universität Wien studiert und kann sich nach dem Abschluss nichts Schöneres vorstellen, als ihre beiden Lieblingsbeschäftigungen miteinander zu verbinden: Reisen und die Beschäftigung mit der Archäologie. 

Ihr Hauptaugenmerk legt sie auf Paläoanthropologie, die Steinzeiten und Paläopathologie. 

Sie ist Mitbegründerin und Kassierin des Vereins.

Schriftführer

Florian Mauthner

 

 

 

Florian hat Archäologie an der Universität Graz studiert. Von 2010 bis 2017 war er bei der Stadtarchäologie St. Pölten tätig, wo er an der Freilegung hunderter mittelalterlicher und neuzeitlicher Bestattungen beteiligt war. Seither ist als Grabungsleiter bei unterschiedlichen Projekten des Vereins ASIST.

Sein Interessensschwerpunkt liegt in der späten Eisenzeit des Ostalpenraums.