Mitgliedschaft Im Verein ERLEBNIS ARCHÄOLOGIE

Wollt ihr uns mit eurer Mitgliedschaft unterstützen und von zahlreichen Vorteilen profitieren?


Unser Verein Erlebnis Archäologie ist gemeinnützig und hat die Förderung der Archäologie durch Öffentlichkeitsarbeit zum Zweck. Es soll ein gemeinsamer Anlaufpunkt für archäologisch und historisch interessierte Personen sowie Institutionen und Forschungseinrichtungen des Fachbereiches Archäologie und ihrer Partnerwissenschaften zu gegenseitigem Nutzen geschaffen werden.

 

Einfach ausgedrückt: Ihr interessiert euch für Archäologie, wollt helfen und mitmachen, selbst ausprobieren? Wir machen es möglich!

Natürlich braucht ein Verein auch Mitglieder und hier brauchen wir eure Unterstützung: Werdet selbst Mitglieder und verbreitet die Kunde – sodass noch viele andere Archäologieinteressierte von uns erfahren.

 

Wir bieten euch dafür die Organisation von Exkursionen, Grabungsreisen, die Teilnahme an Surveys und Aufarbeitung von Funden, ein Diskussionsforum mit Reise- und Literaturtipps und noch vieles mehr. Ein besonderes Service soll dabei unser eigenes Flipboard Magazin sein: Ein online Magazin, in dem archäologische Artikel aus aller Welt gesammelt und Tag für Tag neue hinzugefügt werden – damit ihr immer up-to-date bleibt, exklusiv, nur für Mitglieder. Um den Austausch unter den Vereinsmitgliedern möglichst rege betreiben zu können, wird eine App für Smartphones entwickelt.

 

 

Ebenso möchten wir gemeinsam mit Partnervereinen hochkarätige Wissenschaftler einladen, Vorträge zu spannenden Themen für uns zu halten. Auch hier brauchen wir eure Unterstützung: seid ihr schon Mitglied in einem anderen Verein, der zu uns passen könnte? Helft uns, den Kontakt herzustellen, sodass wir alle davon profitieren können!

 

Haben wir euer Interesse geweckt? 

Es gibt zwei Arten von Mitgliedschaften, die allen Interessenten offen stehen: 

 

  • außerordentliche Mitgliedschaft (Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 30 €)
  • außerordentliche Förder - Mitgliedschaft (Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 100 €) 

 

Ladet euch hier unser jeweiliges Mitgliedschaftsformular herunter und schickt es ausgefüllt an uns zurück, entweder per Post oder gerne auch per Mail an: info@archaeologie-erlebnis.eu

 

Unsere Statuten könnt ihr euch hier anschauen und herunterladen: Klick

Download
Beitrittserklärung zu Erlebnis Archäologie - außerordentliche Mitgliedschaft
Beitrittserklarung zur Erlebnis Archäolo
Adobe Acrobat Dokument 322.9 KB
Download
Beitrittserklärung zu Erlebnis Archäologie - außerordentliche Fördermitgliedschaft
Beitrittserklarung zur Erlebnis Archäolo
Adobe Acrobat Dokument 323.0 KB

Kontakt

Erlebnis Archäologie

ZVR 1811219013

 

Wolfkersbühelstraße 26

3730 Eggenburg

Österreich

 

Telefon: 0043 (0) 2984 21 418

Email: info@archaeologie-erlebnis.eu

 

Bankverbindung:

Kreditinstitut: Raiffeisenbank Eggenburg eGen mbH

IBAN: AT14 3212 3000 0005 8677

BIC: RLNWATWW123